andrearemmert
Analytische Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Analytische Paartherapeutin



Über mich



Mich fasziniert, was passiert, wenn man verstanden wird.

Schon früh hatte ich den Wunsch, als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin wirksam zu werden.

Nach meinem Sozialwesen-Studium, welches ich 1987 mit einem Diplom abschloss, vielen Jahren Berufserfahrung und etlichen Jahren Therapeuten-Ausbildung war es soweit:
2002 bekam ich die Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin durch das niedersächsische Landesprüfungsamt für Heilberufe Hannover, Fachrichtung: Analytische und tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie. Direkt danach auch die Zulassung zur vertragsärztlichen Tätigkeit durch die Kassenärztliche Vereinigung Braunschweig.

Seitdem arbeite ich in meiner eigenen Praxis mit Kindern, Jugendlichen und Eltern.

Die Psychotherapeutenkammer Niedersachsen, bei der ich auch Mitglied bin, ist meine Aufsichtsbehörde. Außerdem bin ich Mitglied in der Vereinigung Analytischer Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeuten in Deutschland e.V..

Prävention liegt mir am Herzen. Paare in geklärten Beziehungen geben ihren Kindern eine gute Grundlage für gesunde Entwicklung. Aus diesem Grund habe ich eine Fortbildung zur Analytischen Paartherapeutin am Institut für Paartherapie in Frankfurt/Main gemacht.

Die Arbeit mit Paaren ist ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit.

Telefonische Erreichbarkeit

Ich bin für Euch und für Sie da.





über mich und über marlene reinecke